PHOTO-ART° by Rosemarie Hofer

Serien:

Das Interessante an den Menschen ist, das sie so verschieden sind, jedoch so viele ähnliche oder vergleichbare Grundlagen mit ins Leben bringen.

Im Bereich der Gehirnforschung haben Mitte der sechziger Jahre die Hirnforscher Paul MacLean aus den USA – und praktisch zeitgleich Alexander Luria aus der damaligen UDSSR – die Wirkungsweise und das Zusammenspiel unserer drei Gehirne  erforscht und sind auf  bestimmte Gemeinsamkeiten und Eigenschaften gestoßen.

Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit dieser Thematik in meiner Eigenschaft als Portraitfotografin und das mit großem Erfolg. Das Erkennen der Eigenarten von Personen hilft mir bei der Auswahl des für eine bestimmte Person richtigen Ausschnitts, des richtigen, passenden Hintergrunds, der richtigen Position usw.

Diese Erfahrungswerte habe ich auch mit in den Bereich der künstlerischen Auftragsarbeiten für Unternehmen übernommen.

Nachdem ich mich entschlossen habe, nun auch meine PHOTO ART Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren und anzubieten, habe ich mir überlegt, wie ich sie einfach erklären kann und ihnen eine Art von typologischen Standard geben kann.

Ich habe mich entschieden sie in 7 Farbkategorien zu unterteilen und jeder dieser Farbkategorien eine Charakter/Strukturbeschreibung zu geben.

In der Antike galt die Zahl 7 bereits als eine besondere Zahl. In der Philosophie und Astronomie der Ägypter und der Babylonier galt sie als Summe der Lebenszahlen 3 und 4. Bestehend aus Mutter, Vater und dem Kind (3) sowie den Himmelsrichtungen, Norden, Süden, Osten , Westen (4).

Auch bei den antiken Griechen galt die Zahl 7 als eine besondere Zahl, auch hier als Summe, jedoch aus dem als vollkommenen Gebilden geltenden, Dreieck und Viereck.

Die 7 Weltwunder, die sieben Weisen, die sieben Hügeln, die sieben Todsünden usw. ….

Die 7 zieht ihre Kreise weiter bis hin zum heutigen Tag und in meinem Fall beziehe ich mich als Fotografin auf die drei Grundfarben des Weißen Lichts, Rot Grün, Blau und die subtraktiven Farben, Magenta, Cyan und Gelb, sowie die erstgenannte Farbe Weiß.

Sie werden in nachfolgend 7 verschiedenen Charakter/Eigenschaftsfeldern, die in den sieben Farben unterlegt sind, nachlesen können und jede dieser Verbindungen auch wieder bei den jeweiligen PHOTO ART Bildern auf meiner Seite wieder finden, so dass sie jederzeit erkennen können, welches Bild zu wem passt.

Originale und Prints (Photo / Fine Art / Canvas) bestellbar im Shop oder bei Logo

………………………………………………………………………………………………………………

Grün-by-ROSEMARIE-HOFER 

Grün:

Bilder für Menschen, deren eindeutige Stärken dort sind, wo sich andere Menschen bewegen und befinden. Menschen die menschliche Nähe mögen und allgemein sehr beliebt sind.

……………………………………………………………………………………………………………..

Rot-By-ROSEMARIE-HOFER

Rot

Bilder für impulsive Menschen, voller Drang und Aktivität, die den Wettbewerb lieben und die sich durch eine natürliche Art der Autorität auszeichnen.

…………………………………………………………………………………………………………….

Blau-by-ROSEMARIE-HOFER 

Blau

Bilder für  leise, ruhige, zurückhaltende Menschen, die lieber planvoll handeln und systematisch vorgehen.

……………………………………………………………………………………………………………

Magenta-by-ROSEMARIE-HOFER 

Magenta

Bilder für Menschen, bei denen sich Risikobereitschaft paaren mit Selbstdisziplin, die sehr schnell Chancen im Leben erkennen, jedoch immer die Folgen ihres Handelns im Auge haben.

…………………………………………………………………………………………………………..

Gelb-by-ROSEMARIE-HOFER 

Gelb

Bilder für Menschen mit einer starken Kontaktfähigkeit, einer sympathischen Ausstrahlung, die trotz ihrer zuvorkommenden Art doch sehr durchsetzungsfähig sind.

………………………………………………………………………………………………………….

Cyan-by-ROSEMARIE-HOFER 

Cyan

Bilder für Menschen, die sehr einfühlsam sein können, die auf der einen Seite sehr phantasievoll sind und auf der anderen sehr klare Strukturen haben.

………………………………………………………………………………………………………..

Weiß-by-ROSEMARIE-HOFER 

Weiß

Bilder für Menschen, die mal laut, mal leise sind und sein können, dann wieder planen, jedoch wenn es gilt, improvisieren können, Menschen die sich immer und jederzeit an die gegeben Situation anpassen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s